Drei Austria - Kündigungsanschrift

Hutchison Drei Austria GmbH

Kontakt


Brünner Straße 52
1210 Wien

Telefon : +43 (1) 27728 0
Fax : +43(0) 660 303031

serviceteam@drei.at

Folgende Verträge können bei Hutchison Drei Austria GmbH gekündigt werden:


Häufig gestellte Fragen

Gibt es Sonderkündigungsmöglichkeiten?

Generell gibt es bei bei Hutchison Drei Austria GmbH keine genannten Sonderkündigungsmöglichkeiten. Es gelten auch hier die gesetzlichen Bestimmungen.
Bei einem nicht eingehaltenen Vertragsinhalt, einem Vertragsbruch seitens des Anbieters, kann der Vertragsnehmer das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufheben.
Der Vertragsbruch muss dabei nachweislich vom Vertragsnehmer nachgewiesen werden.
Weitere Gründe für eine außerordentliche Kündigung, die vom Mobilfunkanbieter weitesgehend akzeptiert werden sind:
- eine Privatinsolvenz
- der Tod des Vertragsnehmers.

Bei einem Umzug ist bei Hutchison Drei Austria GmbH nicht verpflichtet, den bestehenden Mobilfunkvertrag aufzulösen.

Vertrag bei Hutchison Drei Austria GmbH kündigen

Handynutzer, die einen Mobilfunkvertrag bei Hutchison Drei Austria GmbH abgeschlossen haben, sollten gelegentlich prüfen, ob der abgeschlossene Vertrag noch den derzeitig preislichen und auch qualitativen Standards entspricht. Im Mobilfunksektor hat sich in den letzten Jahren gerade preislich eine enorme Vielfalt entwickelt. Der Hauptgrund für Kunden, ihren Mobilfunkvertrag zu kündigen ist der Kostenfaktor. Die Vielzahl der Mobilfunkanbieter, die sich derzeit auf dem Markt tummeln, beziehen sich bei der Kundengewinung auf den Preis.
Aber der Preis ist nicht der einzige Faktor, warum Kunden ihren Mobilfunkvertrag kündigen. Schlechter Service, katastrophale Netzabdeckung sowie überteuerte Handys können weitere Gründe für eine Kündigung sein. Vielleicht hat der Vertragsnehmer aber auch festgestellt, dass er gar keinen Vertrag benötigt, da er das Handy nur sehr selten nutzt?
Ein weiterer, guter Grund den Mobilfunkvertrag zu kündigen.

Wie kann ich meinen Vertrag bei Hutchison Drei Austria GmbH kündigen?

Der bestehende Mobilfunkvertrag kann nur in schriftlicher Form gekündigt werden.
Das Kündigungsschreiben muss zwingend folgende Daten beinhalten:

• Rufnummer(n) die gekündigt werden soll
• Kundenkennwort
• gewünschter Kündigungstermin
• Unterschrift des Zeichnungsberechtigten
Ist das Kündigungsschreiben vollständig, kann es idealerweise als Einschreiben an folgende Adresse geschickt werden:
Hutchison Drei Austria GmbH,
Postfach 333,
1211 Wien
Oder per Fax an:
an 0660 30 30 31

Wie sehen die Kündigungsfristen aus?

Bei der Kündigung ist es wichtig, sich den bestehenden Mobilfunkvertrag genau anzusehen, m die Kündigungsfrist zu ermitteln. Die Kündigungsfrist ist abhängig vom Vertrag und beträgt 8 oder 12 Wochen.
Wer den Vertragt in Papierform nicht mehr vorliegen hat, der kann die bestehenden Kündigungsfristen im 3 Online Bereich einsehen, oder sich an die Kundenhotline unter der Nummer 0660 30 30 30 (kostenlos von einem 3Handy) wenden. Diese Hotline ist von Mo-Sa 7.00 bis 22.00 Uhr erreichbar.

Wünscht der Kunde eine Rufnummernportierung, ist es wichtig, diese bei dem neuen Anbieter rechtzeitig anzumelden.